Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 30. Oktober 2007

PDA/Pocket PC als Podcast (Video + Audio)

Inzwischen weiß ich das mein PDA ein alles Könner ist. ;-)
Ich habe Podcasting jetzt für mich entdeckt und mal auf dem Markt umgesehen, was es alles für Programme gibt. Podcatcher sind sogenannte Rss-Reader mit dem man Podcasts abonnieren kann und runterladen. (Videos + mp3)
Die Feeds enthalten Audio und Video Dateien die man sich anhören und ansehen kann, bisher kannte ich es nur von Apple Ipods. Obwohl man hinzufügen muß, das Podcasts noch in den Kinderschuhen stecken und in Deutschland noch nicht so verbreitet.

Einige Blogger bieten einem auch die Möglichkeit Sprachen zu erlernen oder News z.B. RTL News als Video-Datei. Nur sollte man eine große SD-Speicherkarte für diesen Zweck haben. ;-)
(Anmerkung: lest auch Wiki-Podcast)

Mit diesen Rss - Readern könnt Ihr Podcasts empfangen:
Homepage-Verzeichnisse (Übersicht):

Keine Kommentare: