Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 20. Mai 2008

DVD Player und DVD-Rom Player: Code Free schalten


Es gibt 6 Regionen in die DVDs eingeteilt sind.

Ein DVD Player kommen standardmäßig offen an den Endkunden. Das heißt ca. 5x kann man eine DVD abspielen, bis sich der Regions Code festlegt.

Für uns ist es Regionscode 2. Wollte man nun eine DVD aus 1 oder 6 spielen geht das nicht mehr.

Deshalb, nach dem Kauf oder besser vor dem Kauf erkundigen ob er Code Free (Regional Code 0) ist oder es einen Trick gibt um das zu Umgehen.
Wie geht das?
Windows und den DVD Player (PC) kann mit DVD Genie (Freeware) oder per Regionkiller (Freeware) „deaktiviert“ werden, bzw. auch zurück gesetzt werden.

Den DVD-ROM Regionalcode kann man per Firmwareupdate zur Leibe rücken.
Aber VORSICHT!!! Dieser Vorgang kann das DVD-ROM schrotten. Firmwareupdates sind hier zu finden:
http://www.firmware-flash.com/

Inzwischen ist es auch Möglich sein DVD-ROM per Software (DVD Region-Free) (Shareware) Codefree zu schalten.
Vorteil:
Die Garantie des Laufwerkes verfällt nicht. Ist weniger gefährlich und nutze ich bei meinem Laptop bereits.
Auf diese Homepage werden diverse Hersteller gelistet wie man den Code ändern kann. (DVD Player)
Sie haben einen DVD-Player und möchten auf diesem gerne DVDs anderer Länder betrachten? Unsere Liste hält einige Anleitungen bereit, um diverse Player "freizuschalten". Einige DVD-Player lassen sich unter Eingabe bestimmter Tastenkombinationen für andere Ländercodes freischalten. Meistens geschieht dieses über versteckte Menüs Funktionen. Bitte beachten Sie, daß es bei einigen Playern nur begrenzt möglich ist, diese Freischaltungen vorzunehmen (http://www.digitalvd.de/)

Keine Kommentare: