Benutzerdefinierte Suche

Montag, 7. April 2008

VIREN verseucht!!!!! Welches Programm taugt wirklich?

Das war ein Wochende. Ich hatte eingentlich geglaubt das ZoneAlarm Pro gut ist. Ist aber nicht so. Das Virensuchprogramm, fand keinen von meinen Viren/Trojaner und Rootkits.


Die Firewall, mag es ja sein, aber nie wieder das Virensuchprogramm.


Habe mir stattdessen Avast (Freeware) und dann AVG Anti-Virus (Freeware) gezogen.

Beide Programme haben Alarm geschrieen. Avast hat an meinem Laptop und meinem PC einen Bootup Trojaner gefunden und entfernt.

AVG Anti-Virus hat dann noch ein Rootkit auf meinem Laptop gefunden. Allerdings als ich das File mal über Google gesucht habe, fand ich keine Information dazu.


Im guten und ganzen waren es über 20 verseuchte Stellen in meinem PC, was mir überhaupt nicht behagte.


Deswegen ein Aufruf an Euch:
Welches Programm benutz Ihr zum Überprüfen Eures PCs?
Was taugt wirklich?

Bitte schreibt Eure Erfahrung dazu in die Kommentar-Funktion.


Wie macht Ihr Euren PC oder Laptop sicher?

Keine Kommentare: