Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 8. April 2009

Pimp: Your Vista: Ein schnelles Betriebssystem, ohne lästigen Balast!"

Ein schlankes System ist auch mit Vista möglich. Es kann auch genauso stabil sein mit den richtigen Einstellungen. Es gibt viele Hilfsprogramme im Netz die Vista die Sporen geben. Ich habe zu den den freien Tweaks, zusätzlich die Shareware Programme getestet. Die Freewares müßen sich dabei nicht verstecken. 

Freeware Programme:
Shareware Programme:
Vista Manager 2.0.7
Beide Shareware Programme sind gut. Sie vereinen alle wichtige Programme die man benötigt. (Backup, Defrag, Cleaner, Einstellungen...) Am Besten hat mir Advanced Vista Optimizer gefallen. Das Programm, hat das System wirklich Schlank und stabil gemacht. Die Freeware Programme bieten nur einen Bruchteil und müßen einzeln konfiguriert werden. Das wird bei diesen Programmen überfällig. Vista Manager nutze ich schon etwas länger, aber die zweite Software ist einfach die Bessere von beiden. Vista braucht nun nicht mehr über 1,5 GB, trotz ausgeschaltetem Aero, sondern nur noch 700 MB. Ich bin sehr zufrieden.

Schneller Starten:

Lästige Befehle und Warnungen ausschalten:
XP-AntiSpy 3.97-2 ist das Idiale Programm und Freeware.

Updates runterladen:
Man sollte den PC automatisch nach Updates für das System suchen lassen und dann die einzelnen Updates runterladen. Wie es geht findet Ihr auf der verlinkten Seite.
Link

Schneller Herunterfahren:
TuneUp Utilities 2009(30 Tage Testversion, deutsch) ist eine Shareware die nach System Bremsen sucht und hilft das System schneller zu starten und herunterzufahren. Auch hier gilt es vorsichtig zu sein. 

Vista Dienste deaktivieren:
Unter diesen Links könnt Ihr Euch darüber informieren, welche Dienste wirklich von Vista benötigt werden. Das Deaktivieren von Diensten verbessert die Performens des Betriebssystems.

SEITEN:





PS: Deaktivieren von Diensten und Programmen des Vista Systems können zu Schäden führen, deshalb ist das mit Vorsicht zu geniesen. Liest Euch genau die einzelnen Tipps durch und was sie in eurem System verändern. 

Keine Kommentare: