Benutzerdefinierte Suche

Donnerstag, 5. Juni 2008

Externe Festplatte: Western Digital MyBook 1 TR - 1000 GB

Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte zu gelegt, da ich die CD´s und DVD´s einfach leid bin. So kann ich etwas Platz sparen und kann meine Daten überall mit hinnehmen. Klar ich hätte mir auch zwei 500 GB Festplatten zulegen können, aber seit es 1 Tr byte Platten gibt, warum es noch mehr zu komplizieren.
Auf die Dauer ist mein Laptop doch etwas unhandlich bei der Bahnfahrt. ;-) Ganz besonders, wenn man mal ganz schnell das Gleis wechseln soll.
*puhh*
Eine Festplatte ist da halt doch etwas leichter und kann locker im Handgepäck oder Rucksack verschwinden.

Inhalt:
  • Western Digital 1 TR Festplatte
  • USB Kabel
  • Netzteil
  • 3 poligen Stecker fürs Ausland

Warum Western Digital?:
Energiesparmodus (schaltete sich ab bei nicht Nutzung. Bei den teuren Energiekosten nur zu empfehlen.) (automatisch nach 10 Minuten, bei nicht Nutzung)
Automatisches Ein- und Ausschalten mit dem Computer.

Systeme:
Kompatibel mit PC und Mac® - Funktioniert sowohl mit Windows® 2000/XP/Vista als auch mit Mac® OS X ab Version 10.4.8

1000 GB
Man kann nie genug Speicher haben. ,-) Und außerdem wenn schon dann etwas vernüftiges.

Keinen Ventilator / geräuscharm / flüsterleise.
Das Gehäuse sieht aus wie ein dickes, fettes Buch mit einem blauen LED-Licht am Rücken.
Das wärmeableitende Gehäuse des My Book mit Öffnungen im Morsecodemuster verhindert eine zu starke Erhitzung.

Software
Auf der Festplatte ist ein Backup Programm schon vorinstalliert zur Datenrettung.

BILD:

Keine Kommentare: