Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 19. März 2008

Windows Vista Programme für den PC oder Notebook

Was wirklich nervt bei Vista!

Rein von der Optik ist Vista ganz anders als XP. Was mich am meisten nervte sind die ständigen Nachfragen von Vista:
Möchten Sie wirklich diese Anwendung ausführen!

Für diesen Fall habe ich Vista 4 Experts (Freeware) installiert. Und endlich war Schluß damit. Ich war es einfach leid.
Noch sehr Hilfreich ist XP Antispy (Freeware) unterbindet das ständige Heim senden an Microsoft.com.

Vista Manager (Shareware)
Eine Investition die sich bisher immer gelohnt hat. Für Xp habe ich ihn auch gehabt. ;-) (Regi-Cleaner, Deinstallieren, Überflüssige Daten suchen, Startup Programme, usw.)

TweakVista 1.10 (Freeware)
Kontrolliert die Einstellungen von Vista, sowie die Startup Programme, Speicherverbrauch oder Energieoptionen und ein Regi-Cleaner wird auch gleich mitgeliefert.

EnhanceMyVista 1.5.1 Free
(Freeware)
Mit dem kostenlosen Werkzeug-Kasten greift man direkt auf zahlreiche Systemfunktionen zu, räumt die Windows-Registry auf oder überwacht laufende Prozesse. (Systemfunktionen, Regi-Cleaner, Speicheroptionen,
Taskbar, Startmenü usw.)

Vista Battery Saver Beta 2 r1 (Freeware, Stromsparen bei Notebooks)
Schaltet alles überflüssig bei Batterie-Betrieb aus. (z.B. Sidebar)

Windows Vista Service Pack 1 (SP 1) RC 64-bit
Wichtiges Service Pack von Vista. Kann man aber auch über die Microsoft Homepage überprüfen, sowie weitere Updates downloaden.

Windows Media Player XP 11.0.5721 (Freeware)
Üblicher Media Player.

Vista Codec Package (Freeware)
Player dazu: Media Player Classic (Freeware) für Win 2000/XP/Vista. Eine Installation ist nicht nötig.
(Divx, QuickTime, XVid, RealMedia usw.) fähig

Zattoo 3.0.10 Beta (Vista) (TV aus dem Netz)
Nick, Tele 5, Comedy usw. sowie ein paar englisch, und französische Nachrichten Kanäle. Alles was man tun muß sich auf der Homepage zu registieren.

AnyTV (Freeware)
Die Freeware strahlt 1000 Sender aus mehr als Ländern aus.

TweakNow RegCleaner 3.0.1 (Freeware)
Regi-Cleaner

WinZip Self-Extractor 3.1 (Shareware)
Braucht man eigentlich nicht unter Vista. Vista kommt standardmäßig mit einem Entpacker für zip Files.

ExtractNow (Freeware)
alles Entpacker (rar, zip...)

Ihr habt weitere gute Freeware für Vista, dann schreibt doch etwas in den Kommentar, Link + eine kurze Beschreibung des Programms.
Gruß
Raibelem

Keine Kommentare: