Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 27. Februar 2008

Active Sync das alte Problem: PC und PDA kennen sich nicht.

Meinen PDA synchronisieren mit Hilfe von Microsoft Windows XP & Active Sync erweist sich oft als rechte Nervenprobe bei mir.

Oft liegt es meistens nicht an Active Sync, das auf meinem Rechner installiert ist, sondern die installierte Version auf meinem PDA spinnt und bleibt stumm.

Zuerst lösche ich auf meinen PDA den Synchronisationspartner. Meistens langt das, das selbe auch im Gerätemanager bei Active Sync auf dem Rechner.

Nun verbindet den PDA über den USB Anschluß, so das sie sich automatisch erkennen können.
Verbindungseinstellungen werden dann automatisch geladen, sollte das nicht sein geht das auch manuel.
Öffnet Active Sync. 
Geht zum Menüpunkt: Datei, dann auf Verbindungseinstellungen und auf Verbinden. 
Jetzt wird der PDA oder Smartphone gesucht. 
Zu 90 Prozent klappt es danach wieder.
Bevor ich das machte lasse ich meinen PDA reboten, kann auch an einem Programm auf dem PDA liegen, dann müßte es klappen. ;-)


Keine Kommentare: